
Es ist ein neugieriges, braun-weiß geflecktes Kerlchen und auch sehr zutraulich.
Auf die Hand wird er allerdings eher ungern genommen, aber ich denke das liegt daran, dass ich das selten gemacht habe und er es deshalb nicht gewohnt ist.
Er ist ziemlich aktiv und agil, nur leider knabbert er sein Holzterrarium kaputt, wodurch ich nicht garantieren kann, dass er nicht am Gitter reißt.
Ich habe versucht sein Heim angenehmer zu gestalten, doch weder Spielzeug noch Auslauf haben etwas daran geändert und da ich keinen neuen Käfig kaufen kann(Er ist schon fast durch die Außenwand), kann ich ihn einfach nicht behalten.
Alles was ich für den Hamster gekauft habe, würde ich mit ihm abgeben, als da wären:
- Laufrad (ausreichend groß und aus Holz, weshalb es sehr leise ist und mich nie beim schlafen gestört hat)
- Klettergerüst mit kleiner Schaukel
- Hängebrücke mit Leiter und Hangelseil
- Trinknapf
- hohler Baumstumpf
Außerdem alles was ich an Streu und Heu übrig habe.
Ich möchte, dass er in gute Hände kommt, wo er mehr umsorgt wird, denn ich hatte ihn in der Annahme genommen, dass ein Hamster außer Käfigpflege und Futter nicht allzu viel Aufmerksamkeit benötigt.
Falls sich Bastler unter ihnen befinden, die versuchen wollen das Terrarium zu reparieren und weiter zu verwenden, gebe ich es ihnen gern kostenlos. Allerdings sollten sie dann mit einem Kombi kommen, da es ziemlich groß ist. (ca. 115x60x58, mit 2 zusätzlichen schmalen Etagen)
Falls sie also Interesse haben, melden sie sich unter:
askat@spieler-wg.de
01776736545
0461-4816699
MfG
Thomas