der Hundeklapperstorch brachte unserer reinrassigen, langjährigen, kleinen Familienzucht im März 2023 wundervolle, rote Shiba - Inu Welpen. Nachdem sie gut immunisiert sind, denn die Shiba Mama ernährt und versorgt sie auf eine rührend liebevolle, fürsorgliche und mütterliche Weise, die unser wachsames Auge einfach fasziniert, dürfen sie gerne besucht werden.
Langsam aber sicher begeben sich die Wonneproppen auf die Suche nach einem Wohnrecht auf Lebenszeit, in welches sie ab Ende April 2023 umziehen dürfen. Zu diesem Zeitpunkt waren sie dann schon beim Tierarzt und ihre 7 Sachen sind gepackt ( Starterpaket mit Futterplan und etwas gewohntem Futter, Kuscheldecke mit Heimgeruch, Halsband und Hundeleine ). Die Welpenwerden vorher mehrfach entwurmt ( Nachweis ), tierärztlich komplett untersucht ( Gesundheitszeugnis), geimpft mit erster 7-fach Impfung, gechipt und sind dann auch im Besitz eines blauen EU-Heimtierausweises.
Wir als Familie legen großen Wert auf die Sozialisierung der Welpen , die bei uns im Umfeld von Groß und Klein aufwachsen und sorgsam auf ihr weiteres Leben vorbereitet werden. Shiba Inus sind sehr reinlich und sauber, haben fast keinen Eigengeruch und werden sehr schnell stubenrein. Sie bellen kaum, wachen jedoch fürsorglich. Sie überzeugen außerdem durch angenehmes Wesen, ihre Intelligenz, Lernfähigkeit und Freundlichkeit. Ein typisches Erkennungsmerkmal der reinrassigen Shiba Inus ist ihr sogenanntes Urajiro. Unter Urajiro ist das weißliche Haar, das sich seitlich und unterhalb der Schnauze, an Kehle, Brust und Bauch, innen an den Beinen und an der Unterseite der Rute befindet, zu verstehen.